Da tingelt man gemütlich auf kleinen Landstraßen dem Touristenmagnet Plitvicer Seen zu und wundert sich noch kurz warum es denn so wenig los ist kurz vor dem Hotspot, aber dann fährt man auf die Hauptstraße drauf und einen wundert nichts mehr. Ziemliches kroatisches Hinterland weicht dem typischen Touristengehabt – Kneipe hier, Supermarkt dort und die ein oder anderen typischen Freizeitangebot wechseln sich ab.

Will man die Seen mit ein zwei Übernachtungen in der Gegend verbinden – was sich aufgrund der Distanzen kaum vermeiden lässt hat man die Wahl zwischen drei Plätzen die zumindest von der Straße aus betrachtet alle relativ ähnlich sein sollten. Wir haben uns für den Platz Grabovac Camping entschieden – eher aus Zufall als aus irgendwelchen triftigen Gründen.

Was so auffällt der Platz ist gut gefüllt – wir waren Anfang Juni unterwegs und gegen Mittag hatte der Platz nur noch 3-5 Plätze frei. Reicht zwar, aber verglichen mit den anderen Plätzen zuvor ging es hier schon recht eng zu.

Der Platz unterteilt sich in einen älteren Part unten der ziemlich nah an der Straße ist und einen neueren Teil im oberen Platzteil der wohl erst in den letzten Jahren entstanden sein dürfte. Im neueren Teil sind auch ein paar Hütten untergebracht die sich direkt an den neuen Pool reihen.

In Summe bietet der Platz rund 100 Plätze und ein paar Hütten, oben stehen auch noch ein paar Tipis in der Gegend die ebenfalls gemietet werden können.

Die sanitären Anlagen sind ganz gut im Schuss – allein die Temperatur der Duschen ließ sich nicht wirklich regeln, an sich kein Grund sich darüber zu beschweren, aber mit zwei kleinen Kinder hat man trotzdem das Geschrei. Wer sein Wohnmobil immer exakt im Wasser ausgerichtet haben will, der hat auf dem Platz auch seine Aufgabe vor sich – fast alle Plätze sind reichlich schief.

Wirklich nervig ist allein die Straße die zumindest an den unteren Plätzen wirklich auf die Nerven geht.

In Summe bietet der Platz alles was man von so einem zweckmäßigen Platz braucht, ein wirkliches Highlight ist er aber nicht wirklich und wären hier nicht die Seen würden sich hier nicht viele Besucher verirren, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Kontakt Turist Grabovac Camping

TEL +385 47 784 192
FAX +385 47 784 189
E-MAIL: INFO@PLITVICELAKES-CAMPING.COM
INFO@KAMP-TURIST.HR

ROTOKOR D.O.O
GRABOVAC 102,
47245 RAKOVICA

Kategorien: Plätze